Neuigkeiten

Gemeinschaftsprojekt mit Landkreis Wolfenbüttel: WTB saniert Bahnübergang in Werlaburgdorf

Arbeiten am Bahnübergang

Gemeinsam mit dem Tiefbauamt des Landkreis Wolfenbüttel hat die Tourismus & Warnetalbahn Gmbh in den vergangen zwei Wochen den Bahnübergang in Werlaburgdorf an der Strecke Börßum - Salzgitter-Bad saniert.

Der schlechte Zustand der Asphaltdecke machte die Arbeiten notwendig. Durch die Zusage des Landkreises Wolfenbüttel, die Kosten für die Asphaltierungsarbeiten zu übernehmen, war es uns möglich, eine Sanierung des Gleisbetts mit neuen Schwellen und Gleisschotter, durchzuführen.

Die Kosten der Sanierung belaufen sich bei der WTB auf ca. 7000 €. Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bei allen beteiligten Parteien und im Besonderen für den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder der Dampflok Gemeinschaft 41 096 e.V.

Zurück